Neuigkeiten aus dem Hause Don Bosco

Im letzten Monat hat sich einiges getan in der Blessed Laura Community, deshalb nun ein kleines Update:

 

Mitte Oktober mussten wir uns von einer unserer Schwestern, Sr. Justina, verabschieden. Sie machte sich mit zwei anderen Schwestern auf den Weg nach Nigeria, um dort die allererste Schwesterngemeinschaft zu eröffnen. Jetzt gerade sind sie dabei herauszufinden, was die Einwohner am Dringendsten benötigen, ob Schule, Kindergarten oder Schutzzentrum für Kinder. Sie müssen ganz von vorne anfangen, da sie noch nicht einmal ein Grundstück besitzen - so wie waschechte Missionarinnen. 

Ihr zu Ehren luden wir zu einem großen Abschiedsessen ein, bei dem wir, die Don Bosco Brüder und die Mädchen vom Internat sie gebührend gefeiert haben. Es wurde getanzt, gesungen und es sind auch einige Tränen vergossen worden. Wir haben sie in den 2 Monaten definitiv ins Herz geschlossen (siehe Gruppenumarmung) und wünschen ihr nur das Beste für ihre nächste Mission.

Die Kinder in der Schule hielten uns auch ziemlich auf Trapp. Nachdem die mid-term exams geschafft waren, haben wir uns in die mid-term break verabschiedet und konnten an diesem verlängerten Wochenende Energie tanken. Zurück in der Schule hat gleich in der ersten Woche der "Career Day" stattgefunden. An diesem Tag verkleideten sich von Krabbelstube bis Volksschule alle Kinder gemäß ihrem zukünftigen Berufswunsch. Außerdem wurden Vertreter verschiedener Berufsgruppen eingeladen, um einen Einblick in ihren Beruf zu geben. Es kamen unter anderem ein Pilot, zwei Soldaten, eine Hebamme und ein Anwalt.

Einen Ärztemangel wird Ghana mit Sicherheit nie erleben, da sich ca. die Hälfte aller Schüler/-innen als Doktoren verkleidet hat. Sogar zwei Priester waren zu finden. 

Wir waren beide absolut begeistert, weil die Kinder unglaublich lieb in ihren Kostümen ausgesehen haben.

Und sogar Sisi hat ihre Berufung gefunden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Sr. Petra (Donnerstag, 05 Dezember 2019 20:42)

    Hallo Sisi, der Schleier steht dir echt gut...(Smile).

    Liebe Grüße aus München und euch beiden eine gute afrikanische Adventszeit

    Sr. Petra